26.08.11 - Ausbildungswochenende - DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv > 2011

26.-28.08.2011 - Ausbildungswochenende

Die Rettungshundestaffeln des Landes Brandenburg trafen sich vom 26.-28.08.11 zu einem Ausbildungswochenende.
Das jährlich stattfindende Event wurde dieses Mal durch die DRK- Rettungshundestaffel Finsterwalde organisiert. Untergebracht waren die Hundeführer mit ihren Hunden in Ökotanien (Annahütte).  Bei  einem Mantrailer- Seminar am Freitagabend und einem Training im Stationsbetrieb auf dem ehemaligen Armeegelände in Hennersdorf am Samstag konnte man Erfahrungen austauschen, Anregungen finden und diskutieren.
Am Sonntag stand Abseilen von der F60, der Förderbrücke in Lichterfeld, auf dem Programm. Unter der Anleitung und Betreuung durch das Team von Prima Abenteuer konnten sich  mutige Hundeführer aus luftigen 60m abseilen. Ein unvergessenes Erlebnis! Zusätzlich gab es die Möglichkeit,  sich gemeinsam mit  Hund aus 4m abseilen zu lassen. Eine große Herausforderung für  Hund und Hundeführer.
Vielen Dank auch an das Team von der F60 für ihre Unterstützung.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü