Aktuell - DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt

Du bist nicht mehr da,
wo du warst -
aber du bist überall,
wo wir sind.

Victor Hugo
 
Kurz vor ihrem 16. Geburtstag ging Joy (10.03.2004-29.01.2020) über die Regenbogenbrücke.
 
Wir nehmen Abschied von einer ganz besonderen Hündin. Denn mit Joy fing alles an. Mit ihr, als bereits geprüfter Flächensuchhund, wurde unsere Staffel gegründet.

Insgesamt haben Grit und Joy 8-mal souverän die Flächen- und 1-mal die Trümmerprüfung bestanden. Sie waren ein super Team und Vorbild für uns alle.
In zahlreichen Einsätzen hat sie freudig und ausdauernd nach den Vermissten gesucht und bei Vorführungen die Zuschauer begeistert. Besonders die Kinder verzauberte sie mit ihren Kunststücken und Tricks.

Wir sind dankbar für die vielen schönen Momente mit Joy und werden sie in unseren Herzen stets bei uns tragen.
Zurück zum Seiteninhalt