Unvergessen - Rettungshundestaffel Finsterwalde

DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Alarmierung über Leitstelle Lausitz 112 oder 0172 170 84 01

DRK Rettungshundestaffel Finsterwalde

Direkt zum Seiteninhalt

Unvergessen

„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung."
Honoré de Balzac

Nach einem langen ereignisreichen Leben voller Liebe durfte Roseway’s Golden Charismatic Limit in Frieden einschlafen.

Simone beschrieb Limit einst so:
„Limit eroberte durch ihre lebensfrohe, neugierige, aufgeweckte aber auch zurückhaltende Art unsere Herzen.“
Und das war sie: charismatisch und immer am oberen Limit.
Sie bestand mit Simone 3x die Rettungshundeprüfung in der Fläche und war bei zahlreichen Einsätzen mit dabei.
Limit ist zwar nicht mehr an eurer Seite, aber immer in euren (unseren) Herzen.
Run free Limettchen!
Limit
Golden Retriever
18.04.2010
- 02.02.2023
Cody
Labrador Retriever
04.06.2008
- 05.01.2023
„Sie sind es, die alles verändern, wenn sie in unser Leben kommen...und wenn sie für immer gehen.

Wir nehmen Abschied von Flying Flap Ears Cody
Ein langes, intensives Hundeleben ist beendet. Die Pfotenabdrücke von Cody haben große Spuren in vielen Herzen hinterlassen.
Cody war ein liebenswerter Clown. Es war für ihn das größte Glück nach Vermissten zu suchen. Dabei machte er seinem Zwingernamen alle Ehre.😉
So ist es gar nicht verwunderlich, dass er in der Fläche bei 10 Prüfungen und etlichen Einsätzen mit seiner Zuverlässigkeit und Ausdauer überzeugte.
Seine Liebe zu Kindern konnte er als Schulhund viele Jahre unter Beweis stellen.

Ruhe in Frieden Cody. Mögest du da oben nun ohne Schmerzen wieder herum springen. Du bleibst unvergessen.
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.

Heaven war eine immer freundliche und sanfte Hündin, die alle Menschen liebte. Und die Menschen liebten sie.
So fand sie bei den Besuchen in Pflegeheimen mit ihrer Zweithundeführerin Christa ihre wahre Bestimmung.
Mit ihrer ehrlichen Art half Heaven den Bewohnern dabei, Vertrauen zu fassen und sich zu öffnen.
Bei manchen weckte sie verloren geglaubte Erinnerungen.
Heaven
Golden Retriever
03.05.2008
- 30.08.2022
Emma
Weimaraner
20.05.2008
- 02.06.2022
Der einzige Tag an dem ihr bereut, dass ihr euch einen Hund angeschafft habt, ist der Tag an dem er von euch gehen muss.
Emma ist nicht mehr an eurer Seite, aber immer in eurem Herzen.
Sie hat bei vielen Vorführungen die Zuschauer zum Lächeln gebracht und gezeigt, wie ein Rückverweiser arbeitet.
„Von einem Tier Abschied zu nehmen, ist genauso schwer wie von einem Menschen.“

Missy gehörte mit zu den „Gründungsmitgliedern“ unserer Staffel.
Zweimal konnte sie mit Andre die Rettungshundeprüfung in der Fläche ablegen.
Sie war der Seelenhund von Andre:
„... Nicht einfach nur ein Hund, sondern Spielgefährte, Seelentröster und Retter.
Und das Beste an ihr, sie konnte zaubern. Sie zauberte allen ein Lächeln ins Gesicht.“
Besonders die Streicheleinheiten von Kindern hat Missy genossen.
Mach’s gut, kleine Missy. Wir werden dich niemals vergessen.
Missy
Australian Shepherd
20.12.2005 -
17.04.2021
Grisu
Australian Shepherd
14.12.2005 -
27.02.2020
Was bleibt....
"Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so als wärst du nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerung......"
Antoine de Saint-Exupéry
Und wieder ist ein Gründungsmitglied unserer Staffel über die Regenbogenbrücke gegangen.

Nun hat auch er seine letzte Reise angetreten.
3 mal bestand er mit Birgit die Flächenprüfung.
Danke lieber Grisu für deine Einsätze.
Du bist nicht mehr da, wo du warst - aber du bist überall, wo wir sind.                        Victor Hugo

Kurz vor ihrem 16. Geburtstag ging Joy (10.03.2004-29.01.2020) über die Regenbogenbrücke.
Wir  nehmen Abschied von einer ganz besonderen Hündin. Denn mit Joy fing  alles an. Mit ihr, als bereits geprüfter Flächensuchhund, wurde unsere  Staffel gegründet.

Insgesamt haben Grit und Joy  8-mal souverän die Flächen- und 1-mal die Trümmerprüfung bestanden. Sie  waren ein super Team und Vorbild für uns alle.
In zahlreichen  Einsätzen hat sie freudig und ausdauernd nach den Vermissten gesucht  und bei Vorführungen die Zuschauer begeistert. Besonders die Kinder  verzauberte sie mit ihren Kunststücken und Tricks.

Wir sind dankbar für die vielen schönen Momente mit Joy und werden sie in unseren Herzen stets bei uns tragen.
Joy
Labrador Retriever
10.03.2004 -
29.01.2020
Condor
Riesenschnauzer
10.12.2011 -
18.09.2019
„Für die Welt warst du nur ein Hund,
aber für Ines warst du die Welt“

Condor  war ein Unikum. Fröhlich, lebenslustig und unglaublich ballverrückt.  Seine „Showeinlagen“ mit seinem geliebten Ball werden wir nie vergessen.
Nur  7 Jahre alt durfte er werden. Heute mussten Ines und Dirk ihm den  letzten Dienst erweisen und ihn nach langer Krankheit über die  Regenbogenbrücke schicken.

DANKE Condor.

„Weint nicht, weil es vorbei ist,
lacht, weil es schön war.“
Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.
Am 22.12. ging Finja (3x in der Fläche geprüft) über die Regenbogenbrücke.
Wir  erinnern uns mit einem Lächeln an ihr freundliches und offenes Wesen,  an ihr forderndes Bellen, an ihre lustigen Showeinlagen, die zahlreichen  Einsätze, die sie mit ihrer Hundeführerin Simone gelaufen ist oder ihre  gewissenhaften Buddel-Aktivitäten mit ihrer Kumpeline Joy. Wir werden  sie sehr vermissen.

Liebe Simone, lieber Heiko,
"je schöner und voller die Erinnerung;
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich."              Dietrich Bonhoeffer
Finja
Golden Retriever
26.03.2004 -
22.12.2018
Carlo
Deutsch Drahthaar
29.10.2006 -
19.10.2017
Bei  Ines und Dirk bekam er eine zweite Chance. Und die nutzte er.
4 x bestand er die Rettungshundeprüfung in der Fläche und nahm an zahlreichen Einsätzen und Vorführungen teil.

DANKE Carlo!
Aiko bleibt nicht nur seiner Hundeführerin und uns, sonderna auch vielen  Bewohnern in verschiedenen Altenheimen in Erinnerung. Aiko hat über  viele Jahre das Leben der Menschen dort bereichert, ihnen Abwechslung  und Freude gebracht.
Aiko
Beagle
01.07.2000 -
30.08.2015
Indra
Golden Retriever
11.04.2003 -
31.08.2014
Indra erfreute bei vielen Vorführungen die Kinder und deren Eltern und  in Senioreneinrichtungen hat sie Abwechslung in das Leben der  Heimbewohner gebracht.
Zurück zum Seiteninhalt